MEHR INSPIRATION:
SPANNENDE AKTIONEN
GANZ AKTUELL
  • 12.09.2012  –  Die Hannover-Netzwerk-Skulptur

    DIE STADTSKULPTUR AUF DER WIRTSCHAFTSMESSE

    ALS CHARITYPROJEKT

     

    Gemeinsam mit der Pro Hannover Region entstand die Idee, etwas Einzigartiges im Rahmen der Wirtschaftsmesse Hannover entstehen zu lassen. Dafür wurden alle Aussteller gebeten jeweils ein Teil des f-io Skulpturbaukastens zu gestalten, um so die einzigartige Hannover-Netzwerk-Skulptur für einen guten Zweck wachsen zu lassen.

     

    Im Rahmen des Ausstellerabends am 12.9.2012 wird die Hannover-Netzwerk-Skulptur meistbietend versteigert. Der Erlös wird in voller Höhe dem „Ambulanten Kinderhospizdienst in der Region Hannover“ gespendet.

     

    Der „Ambulante Kinderhospizdienst in der Region Hannover“ unterstützt Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern in Hannover und Region durch Information, Beratung und Begleitung.

     

  • 31.08.2012  –  Versteigerung im Alten Park in Großburgwedel

    KUNSTAKTION UND VERSTEIGERUNG IM ALTEN PARK IN GROßBURGWEDEL

     

    Hannover/Burgwedel – Lichtbildhauer Franz Betz und Popart-Künstler Della „stranden“ am Freitag, dem 31.08.2012, um 19 Uhr zur Finissagevon Anbranden erneut mit drei Kanus und 400 bunten Puzzleteilchen im Gepäck im Alten Park in Burgwedel (Thönser Straße). Alle Gäste können sich am letzten Ausstellung- und Aktionstag noch einmal als Bildhauer betätigen und gemeinsam mit den Künstlern Skulpturen zu bauen. Die Objekte werden anschließend zugunsten des Ambulanten Hospizdienstes Burgwedel, Isernhagen, Wedemark durch den Radiomoderator Andreas Kuhnt meistbietend versteigert.

     

    Prominente wie Fernsehmoderator Hinnerk Baumgarten (NDR), Marko Heggen (Musiker und Mitbegründer der Band Marquess), Stefan Schostok (Mitglied des Niedersächsischen Landtages), 96-Trainer Mirko Slomka, Monika Walden und Kerstin Werner (beide NDR) haben die Auktion zugunsten des Ambulanten Hospizdienstes bereits im Vorfeld unterstützt und sechs Skulpturen von Franz Betz und Della signiert, die nun ebenfalls unter den Hammer kommen.

     

    Eine Aktion der Gartenregion Hannover in Kooperation mit dem Kunstverein Burgwedel/Isernhagen artclub  e.V.

     

    Termin: Freitag, 31.August 2012, 19 Uhr

  • 13.07.2012  –  quell-skulptur im kirchenpavillion

    Das erleben Sie im Pavillon der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers, der erstmals auf einem Tag der Niedersachsen zugast sein wird. Der Rundpavillon lädt als offenes „Himmelszelt“ ein: er informiert über kirchliche Angebote für Menschen aller Lebensstufen, im ganzen Jahr und in (fast) jedem Ort im Land. Das wird in einer überraschenden künstlerischen Inszenierung gezeigt, die gemeinsam mit dem Künstler Franz Betz aus Hannover realisiert wird.

     

    Christliche Gastfreundschaft wird darin erlebbar bei einem erfrischenden Schluck Wasser und einem Stück Gebäck. Was ist für Sie ganz persönlich „Quelle des Lebens“? Gestalten Sie im Zelt Ihr persönliches Puzzleteil zum Thema und bauen Sie damit zusammen mit vielen anderen Menschen mit an einer wachsenden Quell-Skulptur.

    Herzlich willkommen!

     

    Der Tag der Niedersachen 2012 findet vom 13.-15.7. in Duderstadt statt. Text und mehr Infos: www.tdn-kirche.de